Unser Team
Angelika Wilckerling
Managing Director
Zertifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (IFU/ISM)
Sozialwirtin (bfz-FH)
Fachkraft Personalabrechnung (IHK)
Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung (IHK)
Seit 2011 war ich in meiner eigenen Firma und in Steuerkanzleien mit zunehmender Spezialisierung auf die Durchführung und Betreuung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung tätig; zuletzt als Lohnbuchhalterin - eigenverantwortlich zuständig für alle Lohn- und Gehaltsabrechnungen, verschiedener Mandanten der Kanzlei incl. aller Nebentätigkeiten bishin zur Durchführung und Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.
Tierisch starke Kollegen unsere Bürohunde stellen sich vor
Charly und Paco
Der Kontakt zu unseren tierischen Freunden senkt den Blutdruck und Stresspegel, Bürohunde stärken auch den sozialen Faktor und fördern Bindung, Vertrauen und Austausch am Arbeitsplatz.
Charly, der große "Bär" ist unser „Zen Master“ und sorgt jederzeit für den nötigen Ausgleich. Er strahlt die innere Ruhe aus, die wir im lebhaften Büroalltag manchmal verlieren und holt uns souverän zurück auf den Boden.
Paco ist unsere „Gute Seele“ und eliminiert jede schlechte Laune sofort mit Kuscheln.
Wir bei Lohnbüro AM möchten unsere Bürohunde keinesfalls missen und sind überzeugt davon, dass unsere tierischen Kollegen das Arbeitsklima positiv beeinflussen – denn das spüren wir jeden Tag!
Mitarbeiter (m/w/d) dringend gesucht
Payroll Specialist
Als Teil von Lohnbüro AM schlägt ihr Herz für alles, was mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu tun hat. Darum suche ich für mein Team nicht einfach eine Fachkraft.
Ich suche Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern ein Team tatkräftig unterstützen willst, voller Leidenschaft für die
Personalabrechnung bist und deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig!
Deine Leidenschaft ist die Personalabrechnung und du freust dich darauf, deine Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht nicht nur einfach einzusetzen sondern auch stets zu erweitern und zu vertiefen.
Ein sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich.
Als gewissenhafte und organisierte Persönlichkeit arbeitest du zum einen gerne im Team, zum anderen aber genau so gerne selbstständig und eigenverantwortlich.
Arbeitszeit wäre 25-40 Std. nach Absprache.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe würde ich mich über eine ausführliche und komplette Bewerbung per Mail freuen.
Patricia Cirpaci
Azubi Kauffrau für Büromanagement
Bei Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erhält Patricia einen Einblick in die Lohnabrechnung. Dabei wird sie mit sämtlichen Bürotätigkeiten wie Schriftve Dabei rkehr, Präsentationen, Terminkoordination, Erstellung von Textdokumenten nach dem Corporate Design sowie dem Umgang in den gängigen MS-Office Programmen vertraut gemacht. Weiterhin wird Sie in verschiedenen Programmen zur Erstellung von Lohnabrechnungen, Meldungen, Angeboten, Bestellungen, Kundenaufträgen und Rechnungen eingelernt.
Rita Daumann
Pflichtpraktikum für die Ausbildung Kauffrau für Büromanagement
Rita ubernimmt allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben. Dieses Aufgabenfeld umfasst beispielsweise die Kommunikation, welche sortiert und weitergeleitet werden muss. Sie kontrolliert Eingangsrechnungen und erstellt Ausgangsrechnungen. Sie kümmert sich um die Bestellung von Arbeitsmaterial, kontrolliert und reklamiert bei Bedarf. Sie erstellt Schriftsätze und Mahnungsschreiben. Lernt den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und den verschiedenen Programmen zur Erstellung der Lohnabrechnungen. Übernimmt kleinere Lohnmandate..